My Music

Hört meine zuhause aufgenommenen Songs hier oder auf Soundcloud (herunterscrollen) / Listen to my homerecorded songs here or on Soundcloud (scroll down)

Gear:

  • Fender Tele Semi Thinline
  • PRS SE Custom
  • NI Komplete Kontrol A61
  • NI Komplete Kontrol M32
  • Logic Pro X
  • Toontrack EZdrummer, EZkeys, EZbass
  • Div. Plugins von UJAM und anderen

Tippe bei mobilen Geräten auf „Listen in browser“ um ein Stück direkt abzuspielen, ohne zu Soundcloud zu wechseln, ansonsten klicke auf den Pfeil oben links. Texte können auf Soundcloud mitgesungen werden 😉

Mein erster (und letzter) Country-Song

Trucker Pete 😉
Ich habe hier einmal ein Stück von 2008 neu aufgenommen. Das Original hatte ich kurz nach dem Tod meiner Mutter als kleine Widmung eingespielt. Anfang und Ende der neuen Version stammen aus der 2008er Version. Jetzt mit 100% mehr Gesang…
Florian Hecker vom Essener Stadtmarketing sagt den wunderbaren Satz „ab inne Kneipe, ne“ in einer Folge „Einfach genial“ des MDR zur Moderatorin, während sie im Rahmen der virtuellen Essener Stadtführung mit VR-Brillen die Innenstadt durchstreifen. Danke für die Inspiration! Daraus ist dieses Stück entstanden
Ein kleines Fusionjazzchillstück mit all meinen Lieblingsblechblasinstrumenten (Saxophone, Muted Trumpet, Flugelhorn, Bass Saxophone, Horn Section)

Für die „Alles-Gut-Sager“ unter uns
„Alles Gut Beste Grüße“
Mangels Textideen Schild abgesungen
„Music (Sing That Sign)“
Aus dem echten Leben
„Zahnarzttermin“
Mein Pink Floyd Tribute
„Wish I Would Know“
Welcome To Pete’s Restaurant
„All You Can Eat“
Some funkyness with
„You Can Say You To Me“
Longplayer
„Nobody (But Me)“
Rock on
„Down To The Bone“
Nur 2 Akkorde
„Easy (Two Cord Song)“
Mein Steely Dan Tribute
„Northcoast (Like Steely Dan And Stuff)“
Montags bis Freitags…
„Otter Blues“
Mit Kiki B.
„Sommer ist da“
Wie jedes Jahr
„Wir fahrn nach Amrum“
Viel Spaß in der Rente
„Goodbye Tennenbaum“
Spontanes Loblied
„Fuck Corona“
Nuscheln gegen den Hass
„Mumblish (Don’t Hate Don’t Talk)“
Mit Geschirrgeklapper
„Reflections – Live At Otter Cafe“